<< Back

Jury-Preis für “Phönix in der Asche”

Der Dokumentarfilm “Phönix in der Asche” (Produktion: Pech & Schwefel Film, Regie: Jens Pfeifer) gewinnt den Jury-Preis beim Slamdance-Festival in den USA. Der Film wurde im Sommer 2011 bei uns vertont und gemischt (Dolby Digital).

Die Geschichte: Nach vielen Jahren gelingt dem traditionsreichen Basketball Club Phoenix Hagen wieder der Aufstieg in die erste Bundesliga. Die kleine Stadt am Rande des Ruhrgebiets steht vor Freude Kopf. Doch mit der Erstklassigkeit kommt gleich das größte Problem: Um in der Bundesliga zu bleiben, müssen wichtige Spiele gewonnen werden. Aber Phoenix Hagen gewinnt einfach nicht. Eine Lösung muss her, um nicht gleich wieder abzusteigen. In der Not wird deshalb Michael Jordan verpflichtet. Der dramatische Kampf um den Klassenerhalt beginnt…

Der Trailer:

contentbild01_Plakat-phoenix
contentbild02_phoenix
contentbild03_phoenix