<< Back

Deutscher Kinostart von “Off Beat”

Deutscher Kinostart von “Off Beat”

Im Frühjahr haben wir mit viel Detailliebe den neuen Kinofilm von Jan Gassmann “Off Beat” vertont und gemischt. Nachdem er auf einigen Film-Festivals schon zu sehen war, kommt der Film im November endlich in die deutschen Kinos. Wir freuen uns und wünschen Massen an Zuschauern!

aus Sennhausers Filmblog:
Off Beat ist ein harter, düsterer Film, roh und ungeschliffen. Es ist die Geschichte von Rapper Luki, der mit dem 20 Jahre älteren Musik- und Hanfproduzenten Misha nicht nur die Bühne, sondern auch das Bett teilt – aber nur heimlich. Luki stolpert durchs Leben, hat eigentlich nichts im Griff und sucht Erfüllung im Drogenrausch. Nach einem totalen Zusammenbruch, der im Spital endet, trennt sich Misha von Luki und holt für das Musikprojekt dessen kleinen Bruder Sämi ins Boot – und dieser nimmt so langsam die Stelle des älteren Bruders ein.
Manchmal erinnert der Film mit seiner Rapperszene, seinen Freestyle-Battles auf der Bühne und den verzweifelten Versuchen der Protagonisten, in der Welt zurecht zu kommen an Eminems 8 Mile. Eine Kopie davon ist der Film aber ganz und gar nicht – er ist durchaus glaubwürdig angesiedelt in der sehr kleinen Rapper-Szene Zürichs. Off Beat ist ein Rohdiamant – und Jan Gassmann zweifellos einer der grossen Hoffnungsträger für den Schweizer Film.
Website: http://offbeat-film.ch/web/

Video:

Contentbild01_Plakat-OFF Beat
Contentbild02-Off Beat